Loading

class='date-header'>

Samstag, 11. April 2015

*Flug nach Saigon mit Singapore Airlines im April 2015*

Ein Erfahrungsbericht mit Singapore Airlines nach Saigon unter Berücksichtigung der Faktoren wie Sicherheit,Komfort,Flughafen,Pünktlichkeit,Verpflegung,Unterhaltung,Pluspunkte.



Es war nicht das erste Mal,dass ich mich für meinen Flug nach Vietnam für Singapore Airlines entschieden habe. Im Nachhinein war es die beste Wahl.Es war übrigens meine 13.Reise nach Vietnam mit den unterschiedlichsten Airlines, so dass ich eine reichhaltige Erfahrung mit anderen Fluggesellschaften hatte.Ich wusste es vor Antritt meiner Reise nicht. Singapore Airlines zählt zu den 5-Sterne Airlines weltweit.Zum Vergleich:Lufthansa wird neben Air France,Emirates,Turkish Airlines nur als 4-Sterne Fluggesellschaft gelistet.


Fluggerät Singapore Airlines 
Der Unterschied zwischen 5 und 4-Sterne Airlines wird einem bewusst,wenn man mit Singapore Airlines fliegt. Die Aufzählung würde den Umfang meiner Webseite überspannen; sie kann jedoch anhand der Kriterien auf der Ratingsite eingesehen werden.


Panoramaaufnahme Flughafen Singapore  Inneres


Landeanflug auf Singapur


Steckdose für iPod in der Kabine Singapore Airlines
Kunstausstellung Singapore Flughafen
  • Sicherheit Die Sicherheitsstandards sind vergleichbar mit den europäischen, wenn nicht sogar höher.Dies ist meine Einschätzung.
  • Komfort
  • Man fühlt sich sowohl im Flugzeug wie auch im Flughafen Changi wie im Paradies.Nicht zu vergleichen mit den drögen Flughäfen in Europa.Der Fluggast ist König.Im Flugzeug selbst finden Sie eine breite Palette von Unterhaltungsprogrammen Filmen,die den Flug in Vergessen geraten lassen.Wollen Sie Ihr iPod anschließen. Dann zurren Sie es aus Ihrem Handgepäck und schließen es an.Der Innenraum der Flugzeugkabine gibt weiten Fußraum preis; auch in der Economy Class.Das Personal ist freundlich. Man spricht deutsch bei den Ansagen der Cabincrew.Ein besondere Art der Gastfreundlichkeit,wie ich meine. Im Flughafen selbst ist freies WIFI eine Selbstverständlichkeit.Sie können schlafen, Ihre Füße in einem speziellen Gerät durchwalken lassen- kostenlos. Wenn Sie auf dem Flughafen Duty-free-Shop Waren einkaufen,können sie an einem Schalter die Mehrwertsteuer erstattet bekommen.Für Kurzweil während eines Stopovers ist gesorgt. Sie können sich Kunstausstellungen ansehen. Fernsehprogramme über Fußball ansehen,durch die Geschäfte flanieren oder ab und zu als aktiver Raucher ihrem Laster nachgehen- im Inneren als auch auf einer Terrasse. Dabei dürfen Sie nur eines nicht. Ihre Kippen in die Pflanzen stecken. Singapur hat ja bekanntlich drakonische Strafen für Dreckschleuder.Sie können auch sich frisch machen,dies allerdings gegen Aufgeld. Und: Sie können entspannen in einem hoteleigenen Swimmingpool.
  • Verpflegung
  • Sie ist abwechslungsreich. Auf dem Fluge Frankfurt - Singapur erhalten Sie ein Abendessen und morgens ein ausgedehntes Frühstück.Die Kosten für Essen und Getränke im Flughafen selbst sind moderat und auch für den low-budget-Reisenden bezahlbar.
Singapore Flugzeug Kabineninnenraum
Flughafen Singapur Ausgang zum Immigration Schalter
Hinweisschild für schlampige Raucher im Smoking Room Changi
Smoking Room Changi Singapur









Ich garantiere Ihnen, Sie werden die Annehmlichkeiten bei einem Flug mit einer anderen Fluggesellschaft schmerzlich vermissen.

Übrigens : Der Preis war schon unverschämt billig. Über das Metasuchmaschine KAYAK buchte ich den Flug für knapp 700 € und dies bei der leisen Zerbröselung des Euro auf Ramschniveau.
Subscribe in a reader

Subscribe to Charme Vietnam